Im lieben Gedenken an unsere Musikantinnen/en...

Benjamin Micheler Kapellmeister

"Musik ist Medizin für die Seele" 

Benjamin Micheler

der am 14. Februar 2020 nach einem intensiven, erfüllten Leben und kurzer, schwerer Krankheit friedlich eingeschlafen ist.

Lieber Benjamin, viel zu früh wurdest du aus unserer Mitte gerissen. Es bleiben die Erinnerungen und Emotionen, die du uns als Kapellmeister geschenkt hast. Mit deiner Lebensfreude und deiner Energie hast du Spuren hinterlassen; bleibende Spuren. Wir werden noch lange an die gemeinsamen Stunden in unserem ‚musikalischen Wohnzimmer‘ wie du es immer genannt hast denken, werden noch oft die vielen Videos die du bei unseren Proben und Ausrückungen gemacht hast ansehen und vor allem werden wir noch lange an die gemeinsame Zeit mit dir zurückdenken.


DANKE für deine Freundschaft und deine Musik – sie wird in vielen Menschen weiterleben, die durch dich erfahren durften, dass Musik Medizin für die Seele ist …

Benjamin Micheler

Verena Rangger und Manuela Lutz

Die Sonne sank, ehe der Abend kam... Gedanken und Erinnerungen werden uns immer an Euch denken lassen und Euch nie vergessen lassen...

Verena Rangger und Manuela Lutz

die am 6. Februar 2009 durch einen tragischen Verkehrsunfall
viel zu früh von uns gegangen sind.

Wir verlieren mit ihnen zwei besonders freundliche, liebenswerte und fleißige Musikantinnen. Ihr Fehlen hinterlässt eine große Lücke in der Musikkapelle Sölden.

Manuela und Verena, wir danken Euch für die vielen schönen Stunden,
die wir mit Euch verbringen durften.

Ignaz Prantl

23. August 2005

Eine Rose für das Leben,
eine Blüte für das Grab,
Gott zurückgegeben was er uns zur Freude gab.


Das Schicksal zwingt uns Abschied zu nehmen von unserem lieben Musikkameraden

Ignaz Prantl

welcher heute durch einen tragischen Unfall allzu früh von uns gegangen ist.

Lieber Ignaz, wir danken dir für die vielen schönen Stunden, die wir mit dir verbringen durften.

Alexander Klotz

Den Wert eines Menschenlebens
bestimmt nicht sein Alter,
sondern das was er in seinem Leben
erreicht und getan hat.


In tiefer Trauer geben wir das Ableben unseres Musikkameraden

Alexander Klotz

Ausschussmitglied der Musikkapelle Sölden
bekannt, der am 16. Juli 2004 plötzlich bei einem tragischen Verkehrsunfall allzu früh von uns gegangen ist.

Wir verlieren mit ihm eine wichtige Stütze des Vereins, der für alle jungen und alten Musikanten ein Vorbild war.

Alex, wir danken dir für die vielen schönen Stunden, die wir mit dir verbringen durften.